Weingut Seufert | Franken

Weingut Seufert | Franken

Wir waren eingeladen auf eine Reise durch Weinfranken – eine schöne, vor allem bodenständige und historisch verwurzelte Region. Als Gäste haben wir uns sehr wertgeschätzt gefühlt und wir haben es außerdem sehr genossen, zahlreiche Silvaner zu verkosten, eine unserer Lieblingsrebsorten und eine unserer großen Leidenschaften.

Mit Leidenschaft hat dann auch Laura vom Weingut Seufert aus Iphofen ihre Weine vorgestellt und wie so oft ist der erste Eindruck der richtige: beeindruckender Silvaner, hervorragender großer Riesling aus der Schatulle und ihr Naturwein „Anarchie“. Ich war mehr als begeistert und zu meiner Freude fanden wir auch Zeit, uns auszutauschen über Lauras Ausbildung, die Lagen des Weingut Seufert, den Keuper sowie die Aspekte der Biodynamik in ihrem Betrieb.
Bald möchten wir uns die Zeit nehmen und das Weingut Seufert in Ruhe besuchen, um uns die Weinberge, den Boden, die Bepflanzung etc. anzuschauen. Wir sind sehr gespannt darauf, wie die Weine von Laura bei unseren Kunden ankommen. In jedem Fall sind ihre Weine nicht nur biologisch, sondern auch hervorragendes und heruntergebrochenes Handwerk und „Anarchie“ ein wirklich naturnaher Wein – Naturwein!

zu den Weinen