Weingut David Harm | Kremstal

Das Weingut von David & Katharina Harm liegt in Krustetten, im Kremstal – einer DAC-Region in Niederösterreich, die für ihre Rieslinge und Grünen Veltliner bekannt ist.
Katharina und David Harm bewirtschaften ihre Weinberge biologisch und arbeiten mit den zwei prägenden Bodentypen der Region: Lösslehm im Osten, kalkreiches Sedimentgestein im Westen.

Grüner Veltliner und Riesling sind die Schwerpunkte des Weinguts – zwei Rebsorten, die im Kremstal ihre österreichische Heimat haben und auf diesen Böden besonders klar und sortentypisch werden.
Der Veltliner "Weinschwärmer" zeigt die Würze und Frische des Löss, der Hollenburger Kreuzberg die rauchige Mineralität des Kalkgesteins. Dazu ein Zweigelt als Rosé – trocken, fruchtig, mit der Leichtigkeit, die das Kremstal auch im Sommer bietet.

Biologischer Weinbau, minimale Eingriffe im Keller, klare Herkunft im Glas.

direkt zu den Weinen von David & Katharina