Weingut Marcel Idler | Württemberg

Vor den Toren Stuttgarts, im beschaulichen und schönen Weinstadt-Strümpfelbach im Remstal betreibt Marcel Idler sein Weingut. Nachhaltig und puristisch, elegant und präzise – so sind sowohl die Weine des Winzers als auch die moderne und beeindruckende Architektur des Familienweinguts.

Auf rund 10 Hektar betreibt Marcel biologischen und naturnahen Weinbau, seit 2016 ist sein Betrieb zertifiziert. Er verzichtet komplett auf chemische Hilfsmittel und Herbizide.
Die Weine des sympathischen Winzers sind so sensibel wie er selbst, sie überzeugen durch ihre Handwerklichkeit, Lebendigkeit und Tiefgründigkeit.

Empfehlen können wir außerdem einen Besuch im Bio-Appartment des Weinguts, das die beiden Genussmenschen Marcel und seine Frau Laura sehr geschmackvoll und mit viel warmen Holz eingerichtet haben und ihre Besucher*innen herzlich empfangen.

Eine der wichtigsten Rebsorten ist für Marcel der Lemberger, dieser Rebsorte gilt seine Leidenschaft – und das schmeckt man. Die Lemberger von Marcel Idler sind außergewöhnlich gut, faszinieren und überzeugen auf ganzer Linie.


zu den Weinen