Weingut Bischel | Rheinhessen

Das Weingut Bischel der Familie Runkel liegt im nördlichen Rheinhessen. Lange Zeit war dieser Teil der Weinwelt ein wenig in Vergessenheit geraten und qualitativ nur noch bedingt wahrgenommen worden.

Auf der anderen Rheinseite finden sich die Oestricher und Winkeler Spitzenlagen des Anbaugebietes Rheingau, Luftlinie ist das wirklich nicht weit entfernt.

Die Weine vom Weingut Bischel sind präzise und bieten schon im Gutsweinbereich herausragende Qualitäten. Interessant ist, dass dieser Qualitätsweg auch von vielen Anerkennungen begleitet wird.

Wir freuen uns über die Bewertungen – Aufnahme in den VDP 2019 und auch die Erwähnung im Eichelmann 2020: „Weißweinkollektion des Jahres“ teilen wir und freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Die Weine der Brüder Christian und Matthias Runkel besitzen viel Charakter und Komplexität, zeigen deutlich ihre Herkunft, sprechen die Sprache ihrer Muschelkalkböden und weisen auf eine sehr naturnahe Weinbereitung hin.


zu den Weinen