Salcheto | Toskana

Salcheto | Toskana

Ökologie in der komplexen Weinbereitung ist bei Salcheto nur der Anfang, führt über das Design der Weinflasche hin zu einem Weinkeller, der mit einem ausgeklügeltem Linsensystem nur durch natürliches Licht beleuchtet ist und dadurch Arbeitszeiten bedingt, die den natürlichen Tages- und Jahresrhythmen angepasst sind – dazu gibt es im Unternehmen einen Sozialpakt.

Der ausgezeichnete, durch alle Klassifikationen hervorragende Wein von Salcheto, meist von sehr gutem Sangiovese geprägt, kommt in die Leichtflasche und die hat dann ein Etikett, das sofort Aufsehen erregt, weil es so ehrlich daherkommt wie seine Botschaft – und das dann gern auch noch in Blindenschrift. Dazu diese hervorragenden sensorischen Wahrnehmungen, wir mögen Vino Nobile di Montepulciano von Salcheto!

 

Zu den Weinen