Veranstaltungen

Donnerstag | 21. März 2024
Lesung im Rahmen von "Leipzig liest"

Eva Rossmann, Fine Dying - Ein Mira Valensky Krimi
Beginn 19 Uhr, Einlass 18.30 Uhr
Eintritt frei | keine Anmeldung erforderlich

          Foto: © Daniela Zedda

Stress, Alphatiere, Leidenschaft. Die Profi-Küche war immer ein gefährlicher Ort. Das bekommt auch Mira Valensky zu spüren.

Im Gasthaus „Apfelbaum“ scheint die Welt noch in Ordnung. Doch dann wird der syrische Hilfskoch erstochen. Die Wiener Journalistin Mira Valensky und ihre Freundin Vesna Krajner auf der Jagd durch die Gourmettempel zwischen Gastro-Klischees und der Macht der öffentlichen Meinung.
Fine Dining rechnet sich nicht mehr, Luxuslokale sperren zu. Gasthäuser finden keine Arbeitskräfte. Die Gastronomie ist im Umbruch. Wer hat noch Lust, nach dem ultimativen Geschmack zu suchen? Werden Koch- und Servicebrigaden gar durch Roboter ersetzt?

Die Profi-Küche war immer ein gefährlicher Ort! Ein fesselnder Gastrokrimi!

Veranstalter:
Folio Verlagsgesellschaft m.b.H.