Basisseminar | Ein Sturm im Glas

Basisseminar | Ein Sturm im Glas

Ein Sturm im Glas - Naturwein?
Hat es etwas damit zu tun, dass die Zeiten so bewegt sind, dass auch die Welt der Weine in Aufruhr geraten ist? Ja, auch wir müssen gestehen, dass es diese Tage gibt, an denen wir uns an der glasklaren Stilistik einer Rebsorte und ihrer lupenreinen Machart begeistern können. Aber es gibt auch jene Tage, da haben wir einen solchen Wein im Glas und sind einfach nur genervt von dieser gütlichen Langeweile. Wir wollen hinausgehen und diese Zustände über den Haufen werfen und etwas entdecken – einen wirklichen Sturm im Glas…
Im gesamten skandinavischen Raum sind sie im Glas, die sogenannten Naturweine. Was ist das eigentlich, "Naturwein"? Wir versuchen eine vorsichtige Annäherung, im Wissen darum, dass es wohl keine übergreifende gültige Definition gibt.
Wir möchten den Abend nutzen und euch mutig gekelterte Weine zeigen – nichts von der Stange. Ist es vielleicht ein Abend für geschultere Weintrinker? Nein, und ich behaupte, manchmal ist weniger Vorwissen fast besser – für eine vorurteilsfreie Bewertung. Der Abend wird auch für uns Neuland – in diesem Sinne: Seid ihr bereit?

Freitag 4. Dezember 2020 | Beginn 19.30 Uhr | AUSGEBUCHT

Anmeldung erforderlich: info@weine-leipzig.de
Ort: Weinhandel EN GROS & EN DETAIL, Spinnereistraße 7, Gebäude 3 | Tor 12