Weinmanufaktur Fritz & Ulli | Pfalz

Weinmanufaktur Fritz & Ulli | Pfalz

Es ist Samstag und uns erreicht die Anfrage, ob Fritz und Ulli vorbeikommen und ihre Weine vorzustellen dürften. Na klar, warum denn nicht. Dann stehen die beiden im Laden, ebenso wie sie sind: Fritz und Ulli halt, aus der Pfalz, Weinmacher:
„Ja, unsere Eltern sind Winzer und die machen auch Wein und wir wollen das auch und wir sind in der Ausbildung und arbeiten aber schon in den eigenen Weinbergen und wir fahren zusammen in den Urlaub und die Weine, das sind auch unsere Erinnerungen an die krassen Erlebnisse, also das war z.B. in China…."
Das kommt so unverstellt jugendlich frisch daher – so wie die Etiketten – und wir sagen: „… ihr könnt die Flaschen zur Probe gern dalassen, wir probieren das in Ruhe und melden uns so oder so bei euch.“
Da ist ja am selben Tag noch die Party unserer Nachbarn, der Galerie Kleindienst –  spektakuläre Sommerpartys. Ein Highlight für die junge, kunstaffine Szene von Leipzig, gute Musik, gute Leute, gute Getränke, das Gelände der Baumwollspinnerei. Auch Fritz und Ulli finden das cool und beschließen, gleich noch da zu bleiben. Einige Zeit später dann – wir treffen uns auf der Prowein wieder – werden sie uns von einer großartigen Party berichten.
Die Weine von Fritz und Ulli sind jugendlich, unkompliziert, frisch und sehr gut im Trunk und wir freuen uns sehr, die beiden auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

 

Zu den Weinen