Rodriguez Sanzo | Spanien

Rodriguez Sanzo | Spanien

Javier Rodriguez ist eine angesehene Persönlichkeit in Sachen Wein. Er hat mit der Firma Valsanzo einen weltweiten Vertrieb hochwertiger Weine aufgebaut.
Die Erzeuger dieser Weine trifft Javier bei seiner beratenden Tätigkeit in Sachen Bodenuntersuchung. Er arbeitet mit wissenschaftlichen Methoden an der Tiefenanalyse von Bodenstrukturen und leitet daraus wichtige Hinweise für den Anbau der Trauben ab.
Das Ergebnis ist vollreifes, gesundes Traubengut. Schaffen es die Winzer, die Trauben hervorragend zu keltern, so können sie vom zweiten Spezialgebiet von Javier profitieren, dem Ausbau des Weines im Holz.
Und Holz heißt bei Javier auch gern mal, die Stämme der gefällten Bäume selbst auszuwählen, den Reifungsprozess der Bretter zu überwachen, eigene geometrische Behältnisse zu entwickeln, die sich vom klassischen Holzfass unterscheiden.
Damit haben wir zwei Hauptgründe unserer Zusammenarbeit offengelegt. Es ist die unbedingte Reintönigkeit in den roten Weinen, saftige, extraktreiche Tropfen. Der Einsatz von Holz entspricht absolut unseren Vorstellungen. Stützt es doch die Weine, die im Trunk trotz des Volumens immer ihre Eleganz behalten und vorbildlich altern – wirklich sauberes Handwerk zu fairen Preisen.

 

Zu den Weinen