Wein- und Sektgut Bamberger | Nahe

Wein- und Sektgut Bamberger | Nahe

Das Weinbaugebiet an der Nahe gilt als exklusive Weinbauregion, die wir seit vielen Jahren mit größtem Interesse verfolgen. Gefallen uns doch die Weine der Nahe in besonderem Maße, in ihrer ganz spezifischen Form und Ausprägung, fein in der Mineralität, spielerisch im Gleiten über die Zunge, hervorragend in ihrer ausgeprägten Mineralität, häufiger ein wenig säureärmer als in den benachbarten Regionen.
Die Winzerfamilie Bamberger aus Meddersheim verkörpert dabei für uns eine sehr zugängliche Form der Weinbereitung. Die Weine sind von einer spielerischen Eleganz und überzeugen durch ihre pure Trinkfreudigkeit. Zum Sekt muss noch gesagt werden, dass wir die Qualität als außergewöhnlich gut einschätzen.
Da schmecken wir die Leidenschaft für das Produkt, in Verbindung mit einer nun auch schon sehr langen Erfahrung. Da schmecken wir das lange Hefelager auf der Flasche, die hervorragende Bereitung der Grundweine in Kombination mit sauberer Handwerksarbeit, insbesondere bei den Burgundersekten. 
Sowieso sind die Burgunder im Weingut erwähnenswert, weil eine Burgunderhand an der Nahe nicht Pflicht ist.
Viel könnte man noch erwähnen... vom ausgezeichneten Produktdesign über das Engagement im Verbund der Winzer fair`n green, in dem der Nachhaltigkeitsgedanke auch in eine gelebte gemeinschaftliche Praxis überführt wird. Da sind wir gern mit dabei und sagen noch einmal: Sekt!

 

Zu den Weinen