Manufaktur Jörg Geiger | Württemberg

Manufaktur Jörg Geiger | Württemberg

Die Manufaktur von Jörg Geiger war uns schon früh bekannt. Am Ende der 90er Jahr habe ich die ersten Produkte verkostet. Ausgezeichneter Birnenschaumwein – in Champagner-Qualität. Als ich die Wiederverkaufspreislisten sah, blieb mir jedoch der Atem weg. Damals sollte der Birnenschaumwein deutlich über 20 DM kosten. Für uns junge Gastronomen – das damalige Preisgefüge auf Karten berücksichtigend – unvorstellbar!

Das Projekt wurde in der Weinszene kritisch beäugt und kontrovers diskutiert. Nun, nach den vielen Jahren und vielen nationalen und internationalen Auszeichnungen und der ausgezeichneten nachhaltigen Arbeit in allen Bereichen ist klar, Jörg Geiger gehört in Sachen Obst in die Spitze der internationalen Erzeuger.
Uns haben es besonders die alkoholfreien Kompositionen von Jörg Geiger angetan. Neben der Auswahl an besonderem Obst, um die geschmackliche Variation im Süße- und Säurespiel in den Einklang zu bringen, ist es die Arbeit mit den vielen Kräutern und der spezielle Ausbau der Getränke.
Genuss ohne Reue, hervorragende Essensbegleiter und für alle, die aus unterschiedlichen Gründen dem Alkohol abgeschworen haben, die gute Nachricht: 0.0 Volumen Prozent sind garantiert.

 

Zu den Weinen