Weingut Klaus Meyer | Pfalz

Weingut Klaus Meyer | Pfalz

Das Weingut Klaus Meyer befindet sich in der Südpfalz, im schönen Rhodt – einem Ort, der aufgrund seiner Bauweise im Ortskern komplett unter Denkmalschutz steht. Dazu noch in eben jener wunderschönen Theresienstraße, mit ihrer historischen Kastanienallee.
Der Winzer Marius Meyer hat sein Handwerk im Keller bei sehr guten Betrieben gelernt, im Besonderen sei Hansjörg Rebholz erwähnt, der mit dem Weingut Ökonomierat Rebholz für uns das Referenzweingut für ökologisch angebaute Weine in der Pfalz führt. Ähnlich wie im Lehrbetrieb, sind die Rieslinge von Marius allesamt sehr präzise. Er hat eine Hand für die unbedingte Verbindung von Boden und Wein.
Neben diesem stringenten Eindruck von Lage und Terroir, ist das Zulassen jahrgangstypischer Eigenschaften eine angenehme Variable. Doch bei alledem bleibt eine gewisse Leichtigkeit und auch Eleganz, eine spielerische Genussleidenschaft, ein Riesling!

 

Zu den Weinen